Bilder - verkleinern - bearbeiten

Für Probleme mit dem Forum, Feedback und Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 18:09
Wohnort: Tuttlingen

Bilder - verkleinern - bearbeiten

Beitrag von Markus » Mittwoch 5. Juli 2017, 08:28

Viele Fotos sind aufgrund ihrer Dateigröße eher ungeeignet (zu groß) um in das Forum zu stellen.
Mein Tipp:
Am einfachsten geht dies mit dem in Windows integriertem Programm Paint.
Einfach Rechtsklick auf das Bild :arrow: öffnen mit :arrow: Paint.
Im Programm selbst auf Größe ändern (roter Kreis) klicken und zb. von 100 auf 20 % ändern.(grüner Kreis)
Größe ändern.PNG
Größe ändern.PNG (507.72 KiB) 182 mal betrachtet


Grüße
Markus

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 14:48
Wohnort: Waiblingen/ BW

Re: Bilder - verkleinern - bearbeiten

Beitrag von Manfred » Dienstag 17. April 2018, 08:34

Hi Markus,
danke für den Tipp im Paint. Habs probiert und funktioniert. Früher gabs ja bei Windows im Kontexmenü ein "Größe verändern". Im Windows 10 nun nicht mehr.
Man muss eben probieren, bis die richtige Dateigröße rauskommt. 40/40 hat bei mir die besten Ergebnisse bis max 800kb gebracht.
Grüßle und weiter so mit Deiner Seglerinformation. Hier in Waiblingen noch keine Segler gesichtet. Hab Lockruf schon als Klingelton auf Ersatzhandy zum Anrufen.

LG Manfred

Antworten

Zurück zu „Hilfe & Support“