Dateigroesse beim Anhang ?

Für Probleme mit dem Forum, Feedback und Anregungen
Antworten
kalle_nrw
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2016, 20:39
Wohnort: NRW

Dateigroesse beim Anhang ?

Beitrag von kalle_nrw » Montag 24. Juli 2017, 22:55

Ich versuche ein Video (mp4) mit 100 MB hochzuladen, aber das bekommt immer einen Fehlerstatus.

admin
Administrator
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 17:27

Re: Dateigroesse beim Anhang ?

Beitrag von admin » Dienstag 25. Juli 2017, 09:26

Der gegenwärtige Vertrag erlaubt nur ein memory_limit von max. 25MB. Versuche bitte, das Video etwas zu verkleinern.
Bedenke auch, dass ich auf html5 umstelle. Ich muss jede Video-datei als ogv, webm und mp4 im Forum ablegen. Dazu braucht man natürlich Speicherplatz.
Bitte begnügt Euch mit kleineren Videos. Auch mit kleiner 5MB kann man schon schöne Videos zeigen.
Gruß Dieter

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 18:09
Wohnort: Tuttlingen

Re: Dateigroesse beim Anhang ?

Beitrag von Markus » Dienstag 25. Juli 2017, 18:50

Hallo Dieter,
admin hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2017, 09:26
dass ich auf html5 umstelle. Ich muss jede Video-datei als ogv, webm und mp4 im Forum ablegen. Dazu braucht man natürlich Speicherplatz.
Eigentlich könnte ich ja in Zukunft meine Videodateien gleich in dieses html5 Format konvertieren und dann einstellen, geht das so einfach?

Grüße
Markus

admin
Administrator
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 17:27

Re: Dateigroesse beim Anhang ?

Beitrag von admin » Dienstag 25. Juli 2017, 21:07

Hallo Markus,
Deine Frage ist logisch und vernünftig. Leider denken Entwickler (zu denen ich ja auch mal gehörte) nicht immer vernünftig.
Alle Dateien werden unter kryptischen Namen im Forum abgelegt. Den Dateinamen muss man aus einer Datenbank auslesen. Begründet wird das damit, dass keiner die Dateien kopieren soll.
Praktisch ist das natürlich totaler Blödsinn. Sobald ein Nutzer ein Bild oder ein Video auf seinem Rechner sieht, hat er ja das Bild oder Video kopiert. Das Internet ist offen!
Einen praktischen Sinn könnte das nur haben, wenn nur Forenmitglieder die Bilder sehen dürfen.
Genau das will ich nicht. Ich möchte das jeder die Bilder sehen kann und für die Belange des Naturschutzes sensibilisiert wird.
Da ich keinen Eingriff in die Software vornehmen möchte, muss ich die Videos über FTP hoch laden.
Den Zugang kann ich natürlich nicht allen Mitgliedern geben aber ich würde mich freuen, wenn man mich dabei unterstützen würde.
Gruß Dieter

Antworten

Zurück zu „Hilfe & Support“