Png-Dateien

Für Probleme mit dem Forum, Feedback und Anregungen
Antworten
admin
Administrator
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 17:27

Png-Dateien

Beitrag von admin » Donnerstag 7. Juni 2018, 17:28

Liebe Forummitglieder,
ich hatte schon geschrieben, dass Ihr Euch um das Verkleinern Eurer Bilder nicht kümmern müßt. Sehr große Bilder erfordern eine lange Ladezeit und bringen durch die Begrenzung des Bildschirmes keinen Sinn. Deshalb starte ich von Zeit zu Zeit eine Software und begrenze die Weite auf 800 px.
Das funktioniert bei den png-Dateien nicht, da diese meistens schon kleinere Dimensionen haben
Hier einige Beispiele:
IMG_4507.png
IMG_4507.png (340.18 KiB) 139 mal betrachtet
IMG_4505 2.png
IMG_4505 2.png (315.34 KiB) 139 mal betrachtet
2 Küken.png
2 Küken.png (260.61 KiB) 139 mal betrachtet
Obwohl es sich um kleine Bilder handelt, ist der Speicherbedarf hoch.



Ich habe diese Dateien in jpg-Dateien umgewandelt und erhalte Bilder mit wesentlich weniger Speicherbedarf.
IMG_4507.jpg
IMG_4507.jpg (12.29 KiB) 139 mal betrachtet
IMG_4505 2.jpg
IMG_4505 2.jpg (12.2 KiB) 139 mal betrachtet
2 Küken.jpg
2 Küken.jpg (29.94 KiB) 139 mal betrachtet
Es lohnt sich, die Dateien zu konvertieren, was ich gern für Euch übernehme.
Natürlich könnt Ihr auch selbst konvertieren, wobei ich Euch gern helfe.
Gruß Dieter

Antworten

Zurück zu „Hilfe & Support“